Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Gevelsberg sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsvereins Gevelsberg zugute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche
  • Wolldecken, Wollsachen
  • Hüte, Pelze, Schuhe
  • Haushaltswäsche aller Art

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, wenn die gespendete Kleidung so sauber ist, dass man sie nur noch sortieren und dann an die Bedürftigen weitergeben kann. Deshalb möchten wir Sie bitten, nur saubere und heile Kleider- und Sachspenden zu spenden! (Es ist nicht unbedingt nötig, die Kleidung vorher zu waschen, jedoch sollte sich die Kleidung in einem Zustand „relativer“ Sauberkeit befinden…)

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

DRK-Kleiderbörse Gevelsberg
Öffnungszeiten:
dienstags zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr
donnerstags zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen ein Sammelbehälter an der Hagener Str. 101 in Gevelsberg zur Vefügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können.

02.11.2020 | 15:30-19:00
Zentrum für Kirche und Kultur, Südstr. 8, 58285 Gevelsberg