Unsere Kleiderbörse in der Hagener Straße 237, Gevelsberg

Seit April 2007 bietet der DRK-Ortsverein Gevelsberg wieder eine Kleiderbörse, in der gut erhaltene Kleidung gegen einen geringen Obulus an Bedürftige abgegeben wird. Das engagierte ehrenamtliche DRK-Team sortiert die Kleidung aus den Kleidersammlungen. Tragfähige Kleidung wird in die Kleiderbörse übernommen.

Öffnungszeiten:
Dienstag: 10 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag: 16 Uhr bis 18 Uhr

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Corona-Schutzverordnung die Kleiderbörse nur mit Termin-Vereinbarung geöffnet ist. Außerdem benötigen Sie beim Besuch der Kleiderbörse einen maximal 24 Stunden alten negativen Corona-Schnelltest oder einen Nachweis über die vollständige Impfung (zwei Wochen nach der 2. Corona-Impfung); weiterhin sind die Kontaktdaten zur Nachverfolgung zu hinterlassen. Terminvereinbarung: 02332 843938

Die Öffnungszeiten werden dem Bedarf angepasst und können erweitert werden. Unsere Homepage informiert Sie immer über die aktuellen Öffnungszeiten.

Bitte beachten Sie unsere Corona-Schutzmaßnahmen:

• Terminvereinbarung unter 02332 843938
  • Negativer Corona-Schnelltest (maximal 24 Stunden alt) oder vollständige Corona-Impfung (2 Wochen nach 2 Impfdosis).
  • Erfassung der Kontaktdaten zur Nachverfolgbarkeit.
  • 2 Meter Abstand zur nächsten Person. Medizinischer Mund-Nase-Schutz ohne Ventil erforderlich.
  • Maximal 1 Kunde gleichzeitig.
  • Beim Eintreten in die Kleiderbörse ist eine Händedesinfektion erforderlich.

Um den Charakter von Almosen zu vermeiden, wird für die Kleidung ein kleiner Unkostenbeitrag genommen. Außerdem werden dadurch die monatlichen Fixkosten der Kleiderbörse (Miete und Energiekosten) gedeckt. Unser Team arbeitet absolut ehrenamtlich.

Kontaktanschrift:
DRK-Ortsverein Gevelsberg
Kleiderbörse
Hagener Straße 237

Unsere Kleiderbörse ist direkt neben dem Dachdecker-Einkauf West. Parkplätze sind an der Hagener Straße oder bei den umliegenden Supermärkten vorhanden.

Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch unter 02332 1800 mit uns in Verbindung.

22.08.2021 | 08:30-16:00
Erste-Hilfe-Kurs