Spendenausschüttung 2019 der Taubenväter

Foto: Laura Dicke

Knapp 48.000 Euro haben die Gevelsberger Taubenväter bei ihrer Gala wieder an verschiedene Organisationen ausgeschüttet.

Freitag der 13. gilt im Volksglauben als Tag des Unglücks. Für zahlreiche Institutionen aus Gevelsberg und Umgebung war Freitag, der 13. Dezember 2019, jedoch das absolute Gegenteil – ein Glückstag. Grund dafür war die große Spendenausschüttung der Taubenväter im Festsaal des Dorfs am Hagebölling. Knapp 48.000 Euro landeten in diesem Jahr im Spendentopf des gemeinnützigen Vereins „Menschen helfen Menschen“ und wurden an noch mehr Spendenempfängern als in den vergangenen Jahren ausgeschüttet.

Dass der Höhepunkt des Jahres im Dorf am Hagebölling stattfindet, ist dabei eine feste Tradition – nach Wissen der Taubenväter findet die Spendenübergabe dort bereits seit 23 Jahren einen gebührenden Rahmen.

Das DRK Gevelsberg wurde durch unseren Rotkreuzleiter Mario Fuchs vertreten und bedankt sich für eine Spende in Höhe von 600 € für die Jugendarbeit.

Bericht in der Westfalenpost.