DRK übt Großschadenslage

Am letzten Samstag, den 12. November 2022, klingelten um kurz nach 10 Uhr die Melder der Einsatzeinheit: 60 Personen mit unterschiedlichen Verletzungsmustern müssen in Ennepetal medizinisch versorgt und betreut werden. Zum Glück war es nur eine Übung. Sechs Ehrenamtliche des DRK Gevelsberg besetzten den Technik-Trupp der Einsatzeinheit. Bei wunderschönem Herbstwetter baute die Einsatzeinheit auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Hesterberg das Material der Einsatzeinheit auf und zeigten die Leistungsfähigkeit der Einsatzeinheit.

Direkt im Anschluss besetzten zwei Ehrenamtliche den Sanitätswachdienst beim Martinszug der katholischen Gemeinde St. Engelbert und sicherten mit unserem MTF 1 den Martinszug von der Engelbert-Kirche zur Italienischen Mission. Vielen Dank für Euer Engagement.