Gevelsberger Kirmes 2022 – Nachlese

Einsatzvorbesprechung

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause fand die Gevelsberger Kirmes fand vom 24. bis 28. Juni 2022 statt. Die Ehrenamtlichen des DRK Gevelsberg sorgten unterstützt von vielen anderen Ortsvereinen für die sanitäts- und rettungsdienstliche Betreuung der Kirmesbesucher.

Die Einsatzzentrale und der Behandlungsraum waren wie schon 2019 in den Räumlichkeiten der VHS in der Nähe des Auto-Skooters eingerichtet. Dort waren auch die Rettungswagen, Krankentransportwagen und der Notarzt stationiert, die von dort im Einsatzfall schnell vor Ort sein konnten.

Für uns war die Kirmes 2022 nach zwei Jahren Pause wieder eine routinierte und normale Kirmes, wobei auch wir nicht von Corona verschont blieben: so fiel einer unserer Sprechfunker nach dem Dienst am Samstag Corona-bedingt aus. Dies führte zu kurzfristigen Umplanungen, die schnell umgesetzt werden konnten.

Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die uns bei der Kirmes 2022 unterstützt haben. Wir sehen uns bei der Kirmes 2023.