Laufteam bei Staffelmarathon

Das DRK ist beim Staffelmarathon Sprockhövel immer vertreten, da der Ortsverein Sprockhövel die Veranstaltung seit nunmehr 16 Jahren sanitätsdienstlich betreut. So auch dieses Jahr.

Darüber hinaus ging unser Kreisverband am 23.09. auch mit einem Laufteam „Deutsches Rotes Kreuz Ennepe-Ruhr und Freunde“ an den Start. Gestartet sind – jeweils über die Distanz von ca. 8,4 km:

1. Wolfram Griep (OV Gevelsberg)
  2. Anika Böhmer („Freunde“)
  3. Leonore Griep (OV Gevelsberg)
  4. Robyn Schluszus (OV Ennepetal) und
  5. Martin Böhmer (OV Hattingen)

Das Team erlangte in der Kategorie „Mixed“ einen respektablen 24. Platz (von 31). In der Gesamtwertung belegte das Team den 43. Platz (von 57). Bester Läufer des Teams war Wolfram mit einer bemerkenswerten Zeit von nur 37min für die Strecke von 8,4 km. Der starke Regen, der während der meisten Zeit des Laufes herrschte, sorgte für erschwerte Bedingungen. Alle Läufer des DRK-Teams kamen daher durchnässt, aber sicher ins Ziel.