DRK-Ehrenamtliche besuchen Hansa-Park

hapaAm vergangenen Wochenende unternahmen 19 Ehrenamtliche der Rotkreuzgemeinschaft des DRK-Ortsvereins Gevelsberg einen Wochenend-Trip an die Ostsee.

Während am Samstag tagsüber der Hansa-Park in Sierksdorf besucht wurde und mit tollen Achterbahnen und anderen Attraktionen für gute Laune bei den DRK-Ehrenamtlichen sorgte, standen am Samstagabend und am Sonntag Angebote zum Teambuilding auf dem Programm.

„Gerade auf Grund der zahlreichen Einsätze in den letzten Wochen und Monaten ist es wichtig, die ehrenamtlichen Helfer auch außerhalb der normalen Dienste zusammenzubringen“, so Rotkreuzleiter Mario Fuchs. „Allen Ehrenamtlichen hat dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht; das Zusammengehörigkeitsgefühl ist gewachsen.“

Auf der Rückfahrt wurden die Ehrenamtlichen an einer Raststätte angesprochen, ob sie in einer Notlage helfen könnten: Eine Frau hatte ihre Eltern in Hamburg abgeholt und während der Fahrt Kreislaufprobleme bekommen. Es ging ihr zwar wieder gut, aber sie traute sich die Weiterfahrt nicht. Das DRK Gevelsberg half gerne und fuhr die Frau und ihre Eltern in ihrem Auto nach Münster.