DRK-KinderFinder auf der Gevelsberger Kirmes

Die 11416349_869933386407855_1984742459248159736_oRotkreuzleiter Mario Fuchs und Timo Pollhaus präsentieren den DRK-KinderFinder, der bei der Gevelsberger Kirmes 2015 seine Premiere feierte. Auch bei der diesjährigen Kirmes, die am Freitag startet, gibt es wieder den KinderFinder.

Seit Jahren hilft das DRK in der Lindengrabenstraße in jeglichen Notsituationen. Um die Hilfe weiter zu verbessern, gibt es jetzt den DRK-KinderFinder.

Immer wieder wenden sich aufgelöste Eltern oder verängstigte Kinder an das Rote Kreuz, wenn sie einander auf Großveranstaltungen verloren haben. Bisher sind in solchen Situationen immer mehrere Einsatzkräfte mit den teils wenigen Informationen auf die Suche geschickt worden. Dies lässt sich jetzt mit dem DRK-KinderFinder erheblich vereinfachen.

Eltern können das Papierarmband kostenlos bei der DRK-Kirmeswache in der Lindengrabenstraße und an den DRK-Fahrzeugen abholen, beschriften es mit Namen und Telefonnummer und kleben es dem Kind einfach um das Handgelenk. Am Ende des Besuchs kann das Band durchgeschnitten und als Altpapier entsorgt werden.

Selbstverständlich freuen sich unsere Einsatzkräfte auch über eine kleine Spende, damit dieser Service auch zukünftig angeboten werden kann.