„Unsere Gesellschaft wäre ohne ehrenamtliche tätige Menschen nicht nur ärmer und kälter, sondern sie wäre auch weniger funktionsfähig“

(Roman Herzog, Bundespräsident a. D., ehemaliger Schirmherr des Deutschen Roten Kreuzes)

wp_sommerfestival_1Neugierig geworden?

Wir, der DRK-Ortsverein Gevelsberg, möchten Sie gerne einladen, bei uns mitzumachen. Ehrenamtlich natürlich. Das heißt freiwillig und unentgeltlich. Also ohne Bezahlung aber nicht umsonst. Aber: Verhungern und verdursten müssen Sie nicht, wenn Sie „Im Dienst“ sind. Dafür sorgen wir schon.

Unser Team im Ortsverein Gevelsberg besteht zur Zeit aus ca. 40 aktiven ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zwischen 17 und 68 Jahren. „Ehrenamtlich“ bedeutet bei uns, ohne Geld – aber nicht umsonst!

Wir sind eine tolle Gemeinschaft, haben viel Spaß an und bei unseren vielfältigen Aufgaben und unternehmen viel zusammen. Auch Sie können dabei sein – kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Wir suchen

gemeinschaft gev

ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für folgende Aufgabengebiete:

• Sanitätsdienst
  • Katastrophenschutz
  • Breitenausbildung
  • Kleiderbörse
  • Blutspende
  • Jugendrotkreuz

• fundierte Aus- und Fortbildung
  • Arbeit in einem angenehmen Team
  • Zutritt zu Sport- und Großveranstaltungen im Rahmen des Sanitätsdienstes
  • Spaß und Kameradschaft

Wir wünschen uns

• soziales Engagement
  • Teamgeist
  • Kontaktfreudigkeit

Eine Mitgliedschaft im DRK ist für Ehrenamtliche völlig kostenfrei und unverbindlich.
Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie!